Agenda Angebote Was tun bei Über uns Fotos & Berichte Downloads Links  

Weltgebetstag der Frauen

Am 3. März um 19.00 Uhr findet der ökumenische Weltgebetstag 2017 in der Alten Kirche statt, dessen Liturgie Frauen aus den Philippinen verfasst haben. Es geht um das Thema Gerechtigkeit.
mehr...

Fiire mit de Chline

"Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?", fragte der grosse Bär. "Ich mag die Dunkelheit nicht", sagte der kleine Bär. "Da hast du ein kleines Licht, damit du dich nicht fürchtest", sagte der grosse Bär. "Danke, grosser Bär", sagte der kleine Bär. Aber er konnte noch immer nicht schlafen ... Das nächste "Fiire mit de Chline" findet am Samstag, 4. März, um 11 Uhr statt.
mehr...

Gottesdienst Musik & Poesie

Nordische Lieder werden im nächsten "Musik & Poesie"-Gottesdienst im Mittelpunkt stehen. Der Freie Chor Zürich singt unter der Leitung von Mathias Sehn am Samstag, 4. März, in der Grossen Kirche Fluntern. Der Gottesdienst beginnt um 18.00 Uhr.
mehr...

Rosenaktion

Am Samstag, 25. März, verkaufen Konfirmand/innen und Firmlinge aus Fluntern Havelaar-Rosen. Das Max-Havelaar-Gütesiegel steht für fairen Handel mit Kleinproduzentinnen und -produzenten im Süden und für wirkungsvolle Massnahmen gegen Armut. Die Rosen werden zu einem symbolischen Preis von 5 Franken verkauft.

"Flucht + Asyl"

Vier Themenabende mit Corine Mauch, Werner van Gent, Jan Schibli und anderen Gästen Mittwoch, 8., 15., 22. und 29. März 2017, 19.30 Uhr Kirchgemeindehaus Neumünster, Seefeldstrasse 91
mehr...

Gratis-Deutschkurse

Jeden Dienstag finden von 14.00-16.00 Uhr im Gemeindesaal der Grossen Kirche Fluntern Deutschkurse statt. Alle sind eingeladen, die auf dieses niederschwellige, kostenlose Angebot angewiesen sind. Es wird eine Kinderbetreuung angeboten. Um 16 Uhr gibt es ein gemeinsames Zvieri.
mehr...

Morgengebet mit Abendmahl

Jeden 2. Dienstagmorgen um 08.30 Uhr findet in der Alten Kirche das Morgengebet mit Abendmahl statt. Diese schlichte Feier richtet sich an Personen jeglicher Herkunft, so wie die Taizé-Gesänge, von denen sie begleitet wird.
mehr...

Kirchenreform 2015-2018

Die Weichen sind gestellt: Bis Ende 2018 gibt es nur noch eine städtische Kirchgemeinde Zürich. Welche Schritte dazu geplant respektive bereits vollzogen sind, erfahren Sie auf folgender Webseite der Zürcher Landeskirche.
mehr...

 
Hier finden Sie interessante Veranstaltungen im zukünftigen Kirchenkreis.
mehr...
Eine Übersicht der Gottesdienst-Kollekten im Jahr 2015 finden Sie hier.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Direkt neben der Grossen Kirche Fluntern leben ca. 85 Seniorinnen und Senioren selbstständig und selbstbestimmt.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
AKTUELL: Unser Besuchsdienst sucht zur Zeit neue Freiwillige, die ihre Zeit regelmässig an Menschen unseres Quartiers verschenken.
mehr...
auf kurs bleiben
Die evangelisch-reformierten Kirchgemeinden der Stadt Zürich bieten einen Treffpunkt für stellenlose Fach- und Führungskräfte an: selbsthilfe-zuerich.ch
Der Jahresbericht 2015 ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...